Dienstag, 19. Juli 2011

Elena gestoppt

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung. Die Bundesregierung will den elektronischen Gehaltsnachweis abschaffen. Dies ist einer gemeinsamen Pressemitteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zu entnehmen. Der genaue Wortlaut hier. Wir können nur hoffen, dass die Entbürokratisierung wirklich stattfindet. Die Abschaffung der Signaturpflicht ist ja leider erst einmal gescheitert.

Kleine Unternehmen sind ohne teure, fachkundige Hilfe kaum in der Lage, durch die Vorschriften von "Behörden-Deutschland" durchzukommen. Das muss sich ändern. Wir ersticken so das Unternehmertum im Keim.

S. Drechsler

1 Kommentar:

Marcus hat gesagt…

Das stimmt. Gute Ideen und Unternehmertum werden durch Bürokratie abgewürgt. Immer dran denken: Der Mittelstand bringt uns vorwärts, nicht die großen AG´s!

Kommentar veröffentlichen

. .